Bei kleineren Drucksachen wie z. B. Flyer, Visitenkarten, Postkarten, Broschüren un Mailings sollte auf eine Mindestauflösung von 300 dpi geachtet werden.
Bei Plakaten oder größeren Druckformaten kann die dpi-Zahl geringer sein.
Gerne überprüfen wir die Daten auf Reproduzierbarkeit und geben Ihnen dazu nützliche Tipps.
Nach einem ausführlichen Kunden-Briefing werden erste Entwürfe, mit zwei bis drei verschiedenen Stilrichtungen, erstellt.
Die Dauer der Gestaltung ist stark von der Komplexität des Logos abhängig. In der Regel erhalten Sie aber bereits nach wenigen Tagen mehrere Entwürfe.
Natürlich besteht die Möglichkeit Ihre Hausfarben in entsprechenden Vollton- oder Sonderfarben zu drucken. Dies sind u. a. Pantone, HKS oder RAL Farbtöne.
Diese Farbtöne werden nicht mittels der Vierfarb-Technik gemischt und wirken so klarer und kräftiger. Auch ausgefallene Farbtöne wie Gold, Silber oder Neon-Farbtöne sind machbar.
Die Abkürzung CMYK steht für die drei Farbbestandteile Cyan, Magenta, Yellow und den Schwarzanteil Key als Farbtiefe. Aus diesen 4 Farbtönen lassen sich sehr viele Druckfarben mischen und sind Grundbestandteil fast aller Druckerzeugnisse (Vollton- und Sonderfarben ausgenommen)
Dank unseres großen Sechsfarb-Digitaldruckers sind wir in der Lage bereits Plakate ab einem Stück zu drucken. Sollten es doch einmal mehr Plakate sein (100, 500 oder 1000) werden wir Ihren Druckjob ebenfalls gerne durch unsere Druckdienstleister für Sie produzieren.
Vorausgesetzt Ihre Druckvorlage ist reproduzierbar, bieten unsere Druckdienstleister einen 24 h-Service für fast alle
Druckerzeugnisse an. So sind die Flyer pünktlich bei Ihnen.
Bitte liefern Sie Druckdaten immer mit 3 mm Anschnitt und Schnittmarken als .pdf oder .eps bei uns an. Sollten wir einmal andere Daten von Ihnen benötigen, geben wir Ihnen gerne individuell Auskunft.
Vektorgrafiken basieren, anders als Rastergrafiken, nicht auf einem Pixelraster. Das bedeutet, dass Vektorgrafiken unendlich skalierbar sind, ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Vektorgrafiken immer einen Umrisspfad der einzelnen Elemente mitliefern, der für spätere Anwendungen, z. B. im Bereich Werbetechnik, sehr nützlich ist.
Gerne überprüfen wir Ihre Daten.
Wir sind in der Lage Fotografien zu retuschieren und Farbtöne, sowie Sättigung und Kontraste Ihren Wünschen entsprechend anzupassen.